[Dupe] Anny vs KiKo

Hallo Ihr Hübschen,

heute möchte ich Euch einen Dupe vorstellen.
Es geht um 2 Nagellacke, welche ich letztens beim Durchstöbern entdeckte und merkte, dass sie extakt die selbe Farbe haben.

Nagellack Nr. 1 ist von Anny in der Farbe 208 Glamour Girl und Nagellack Nr. 2 ist von KiKo mit der Farbnummer 263.


Auf den ersten Blick sehen die beiden Nagellacke, abgesehen vom Design, komplett ähnlich aus.
Die Farbe ist ein Lila mit schimmernden, metallischem Effekt.

Der Anny Nagellack beinhaltet 15ml und kostet 9,50€ wobei der KiKo Nagellack 11ml enthält und 4,90€ kostet.

Das Design ist bei Anny sehr eckig mit glänzendem Deckel und bei KiKo eher länglicher mit einem matten Deckel.


Kommen wir einen Blick näher:
Werden die Nagellacke von einem anderen Winkel betrachtet, ist ein leichter Unterschied erkennbar.
Der KiKo Nagellack ist ein wenig dunkler und besitzt weniger metallische Effekte als der Anny Nagellack.



Schauen wir uns nun die Pinsel näher an:
Der Pinsel vom Anny Nagellack ist etwas schmaler als der von KiKo. Von der Länger her sind beide gleich. Das Auftragen der Lacke ist mit beiden Pinsel sehr gut und man erwischt jede kleine Ecke vom Nagel.


Hier sind beide Nagellacke nebeneinander auf einem Rondell geswatcht. Leider bin ich leicht mit der Fingerkuppe gegen den KiKo Lack gekommen. Habe es aber erst gemerkt, als ich mir die Bilder auf dem Laptop angeguckt habe *schmoll*

Beide Lacke haben einen schönen Glanz, ebenmäßige metallische Effekte und einen leichten Pearl-Effekt.

Um das Ergebnis an den Fingernägeln darzustellen, habe ich sie mal für Euch aufgetragen:

 
jaja ich war zu faul um die Ränder sauber zu machen *in die Ecke geh und schäm*
Aufgetragen sehen beide Nagellacke super identisch aus.

Ich habe danach eine Hand mit dem Anny Lack und die andere Hand mit dem KiKo Lack lackiert.
Nach ca 3 Tagen kamen beim KiKo Lack schon leichte Absplitterungen, wo hingegen beim Anny Lack noch nichts zu sehen war.

Der Dupe ist super gut gelungen. Vom Preis-Leistungsverhältnis bin ich bei beiden Lacken sehr überzeugt.

Nun werde ich mich öfter auf die Lauer legen und Dupes suchen. :-)

http://dl2.glitter-graphics.net/pub/986/986762y2z65xa8lk.gif

Kennt Ihr auch gut gelunge Dupes?

Kommentare:

  1. So schlimm sehen die Ränder doch gar nicht aus :P
    Die Lacke sehen sich ja echt super ähnlich :) Auf jeden Fall eine tolle Farbe :)

    Viele Grüße
    Nadine
    http://beautyworld-nadine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Najaa, bei mir muss eigentlich alles "perfekt" sein ;-) Aber dafür hatte ich irgendwie keine Zeit mehr gefunden.

      Löschen
  2. Toll, dass es immer wieder so schöne Alternativen bei Kiko gibt. Ich muss auch zugeben, ich würde Kiko immer bevorzugen. Bisher habe ich dort noch nie einen Fehlkauf gehabt :-)

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde KiKo auch echt super. Es gibt keinen besseren Lack, der mit so guter Qualität und dann noch preislich mithalten kann. :-)

      Löschen
  3. Wunderschöne Farben, kaum ein Unterschied. Bei mir splittern Kiko Lacke allerdings sehr schnell, leider.
    Ich feiere zur Zeit Bloggeburtstag und verlose auf meinem Blog und Instagram 2 wunderschöne Blushes von NARS. Würde mich freuen, wenn Du einmal bei mir vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wirkts nur auf den Bildern so oder ist der Anny insgesamt etwas deckender? Bei den Pinsel siehts so aus und beim Auftrag auf dem Fingernagel... LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euer Kommentar :)