[Review] P2 Volume Gloss 030 sweet Darling

Schönen Sonntag Euch allen,

heute stelle ich Euch den Volume Gloss Gel Look Nail Polish von p2 in der Farbe 030 sweet darling vor.


Dieser Nagellack ist Neu im Sortiment und verspricht einen volumen Look wie Gelnägel.
Da ich Gelnägel liebe, aber keine tragen darf, wurde ich sehr neugierig und meine Lieblingsfarbe in Pastell landete sofort in meinem Einkaufswagen.

Heute will ich ihn Euch ein wenig besser vorstellen.


Herstellerversprechen:
"Die innovative Nagellackformel für Nägel im ultimativen Gel-Look mit Volumen-Effekt plus High-Gloss-Finish. In 14 trendigen Farben mit hoher Deckkraft und perfekter Farbabgabe. Der Volumen-Fächerpinsel lackiert die Nagelplatte in einem Zug streifenfrei."

Was mir sofort ins Auge fiel - das neue Design. Das Fläschchen ähnelt sehr den Lacken von Anny.
In einem Fläschchen sind 12ml enthalten - 4ml mehr als im Color Victim.  Für 1,95€ kann man hier nicht meckern!

Die Farbe ist sehr schönes, dezentes, pastelliges Lila. Perfekt für unseren, leider etwas spät angekommenen, Frühling. Die Farbe erinnert mich an einer Fliederblüte, die haben bei mir vor der Tür die selbe Farbe. Da kommt gleich die Frühlingsstimmung hoch!

Was sich in meiner Sicht negativ verändert hat, ist der Pinsel. Aufgrund des dicken, kurzen Pinsels bin ich schon den neuen Essence-Lacken fern geblieben.
Ich finde das Auftragen damit viel schwerer und es geht nich ganz so präzise und genau, wie ich es möchte. Manche mögen diesen etwas dickeren Pinsel, aber ich kann mich mit dem nicht anfreunden.

An sich lässt sich der Lack sehr gut und wirklich streifenfrei auftragen. Die Konistenz ist hier eher etwas dick-viskos, also sollte mit der Farbe sehr gespart werden, denn sehr schnell ist zu viel Farbe auf dem Pinsel und es lässt sich schwerer gleichmäßig verteilen.

Bereits die erste Schicht hat schön gedeckt. Ab und zu war ein leicht durchschimmerndes Löchlein da, aber ansonsten echt Top! Da ich eh immer 2 Schichten pinsel, habe ich das selbe hier auch gemacht.

Was mich sehr überrascht hat, war die Trocknungszeit. Innerhalb weniger Minuten war der Lack super trocken! Leichte Dellen kann man sich trotzdem noch einfangen, dann aber einfach 1-2 Minuten dranhängen.

Was mich leider sehr stark enttäuscht hat war, dass der Lack nach 2 Tagen bis zur Hälfte des Nagels abgesplittert ist. Und ich habe die Nägel nichtmal mit Putzmittel o. ä. stark beansprucht.

Ansonsten finde ich den Lack echt super.



http://dl2.glitter-graphics.net/pub/986/986762y2z65xa8lk.gif

Habt ihr den Gel Look Nail Polish auch schon ausprobiert? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

1 Kommentar:

Vielen Dank für Euer Kommentar :)