Lenka Kosmetiks 88er Lidschattenpalette Matt

Hallo Ihr Lieben,

um kurz von dem eigentlichen Thema abzuweichen: Ich hatte das alte Design satt. Ich wollte nur das Hintergrund ändern, aber es ging nicht. Den halben Tag habe ich vor meinem Laptop gesessen und versucht, diesen verdammten Hintergrund zu ändern. Am Ende gab ich es auf und ich habe ein ganz neues Design entwickelt.
Über das Ergebnis bin ich relativ glücklich, denn es sieht nicht schlecht aus.

Aber nun zum eigentlichen Thema: die 88er Lidschattenpalette Matt von Lenka Kosmetiks!!!

Vor einiger Zeit, kurz bevor ich wieder aktiv wurde, fand ich diese Palette bei Beautytester zum Testen. Da fesselte mich wieder die Lust, wieder Produkttests durchzuführen, neue Make Ups zu testen und neue AMU's zu kreieren. Also begann ich wieder tatkrätig, meinem Hobby mehr Zeit zu geben. Und als Belohnung (so nenn' ich das jetzt mal) wurde ich als Testerin für diese Palette auserwählt. Man war die Freude groß!

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Lenka Kosmetiks, die das Produkt zur Verfügung stellten, und an Beautytester, dass ich die Palette testen durfte!! xoxo

Genau an meinem Geburtstag, am 21. März, traf die Palette bei mir ein. Was für ein tolles Geschenk :-))

Am nächsten Tag ging es sofort los!




Die Verpackung der Palette ist sehr glatt und glänzend, worauf man alle Fingerabdrücke sehen kann. Bei sowas werde ich hibbelig, da bin ich ja ständig nur am Putzen. Oder ich kaufe mir Seidenhandschuhe. Ich glaube, die letzte Variante ist einfacher. ;-)

Kommen wir mal zum Herstellerversprechen, welches Lenka Kosmetiks auf ihrer Homepage preisgibt:

"Unsere Paletten in edler Optik enthalten 88 Lidschatten mit unterschiedlicher Farbsättigung.
Die Schatten kennzeichnen sich insbesondere durch eine große Pigmentsättigung, Intensität der Farben und Effizienz bei der Anwendung aus.

Durch die ideale Konsistenz können unsere Lidschatten den ganzen Tag oder die ganze Nacht auf den Lidern verbleiben, ohne dabei zu verschmieren.

Die Lidschatten können entweder nass oder trocken aufgetragen werden.
Dank der großen Farbtonbreite, eignen sich unsere Paletten perfekt als Geschenk – mit Sicherheit entdeckt jede Frau darin ihren Lieblingsfarbton.

Ebenso empfehlen wir unser Produkt als Grundlage für Make-up-Experimente.
"



Diese Palette kostet 16,95€ und hat die Maßen 23cm x 17cm x 1,6cm.

Wird die Palette geöffnet, befindet sich auf der oberen Hälfte ein Spiegel und daneben 2 Schaum-Applikatoren. Die habe ich gleich mitgetestet, aber ich finde meine Pinsel handlicher. Deswegen bleiben sie schön zur Dekoration neben dem Spiegel.

Die untere Seite beinhaltet 88 verschiedene, matte Farben, welche die Größe einer 2-Cent-Münze haben. Auf den Farben befindet sich eine Abdeckfolie.


Von Schwarz bis Weiß, Lila bis Gelb, Rot bis Grün, Braun bis Silber, Beige bis Gold.. alle Farben mit unterschiedlichen Zwischenfarben sind in dieser Palette vorhanden.
Bei einigen Farben denkt man, dass ein leichter Schimmer enthalten ist. Wird die Farbe aber aufgetragen, zeigt sich ihre matte Wirkung.


So viele schöne Farben. Da kann man seiner Fantasie freien lauf lassen! Egal ob Nude-Look, Party-Look, Alltags-Look oder einfach nur zum Spaß, für jeden sind die passenden Farben dabei.

Als erstes habe ich die Pigmentierung der Farben getestet.
Wie Ihr sehen könnt, sind einige Farben (meist die helleren) weniger pigmentiert, als die Dunkleren. Aber ich finde, dass die hellen Farben dadurch als Highlighter eine schöne Austrahlung hinterlassen.


Bei den dunkleren Farben ist nur ein Hauch Farbe notwendig, da sie trotz verblenden immer noch eine schöne kräftige Farbe hinterlassen. Besonders gut zur Geltung kommen sie, wenn man vorher das Auge mit einer Eyeshadowbase + weißen Kajal vorbereitet.
Das Auftragen, Verteilen und Verblenden ist super einfach und unkompliziert. ;-)
Auch das Entfernen der Farben geht mit einem Make-Up entferner sehr einfach.

Ich habe an diesem Produkt nix zu bemängeln. 
Zum Schluss noch 2 AMUs, die ich mithilfe der Palette kreiert habe (auch wenn sie schon bekannt sind ;)) :


 


 Besitzt Ihr auch eine oder mehrere Lidschattenpaletten? Seid Ihr damit zufrieden? Oder habt Ihr auch etwas zu bemängeln?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Euer Kommentar :)