Tipp: Kleine Make Up Tipps

Hallöchen Beauties,

ich habe dachte mir ebend, dass ich mal einen Artikel über kleine Make-Up Tipps&Tricks veröffentliche.
Einige könnten Euch schon bekannt sein, aber manche vielleicht doch neu.


null

Lipgloss als Glitzerkleber
Lipgloss glänzt nur auf den Lippen? Quatsch! Probiert mal ein wenig Lipgloss auf Euren Lider und tupft ein paar Glitzerpartikel an.


Cremerouge als Lippenerfrischer
Cremerouge erfrischt nur die Wangen? Versucht es doch mal auf die Lippen sanft anzuwenden und farblosen Lipgloss drüber. Dazu braucht man keinen Lippenstift.


Lidschatten als Eyeliner
Mal keinen Eyeliner parat? Macht nix! Nehmt Eure gewünschte Farbe an Lidschatten und macht den Pinsel vor dem auftragen nass. Schöne knallige Farben und cremige Textur.


Concealer gegen müden Blick
Ein wenig zu spät ins Bett gegangen und Ihre Augen verraten es? Einfach Concealer um das Auge herum auftupfen und mit Klopfungen leicht einarbeiten. Und schon wirkt der Blick wacher. Oder einen weißen Lidstrich im Innenwinkel unter dem unteren Wimpernkranz ziehen.


Pickel und Rötungen
Gegen Pickel und Rötungen helfen grüne Abdeckstifte…. was, GRÜN? – Ja, denn grün ist die Gegenfarbe von Rot und lässt die Farbe neutral wirken. Aber bitte unter die Foundation. Wir wollen ja nicht, dass Ihr ausseht, als wenn Ihr schimmeln würdet!


Foundation niemals am Handrücken ausprobieren
Am Besten ist der Kiefernrand, ein bisschen zum Hals und zum Gesicht hin. Denn die Farbe muss zu beiden Stellen passen.


Mehr Schwung für die Wimpern
Ja ja, die alte gute Wimpernzange bringt wunder! Vor der Wimperntusche einfach für 15-30 Sekunden die Wimpernzange an den Wimpern halten… und violá!


Längerer Halt für den Lippenstift
Bevor Ihr den Lippenstift aufträgt, schmiert die Grundierung auch gründlich auf den Lippen. Dadurch hält die Farbe länger und es sieht nicht fleckig aus. Am Besten die Lippen mit einen Konturenlipliner umranden!


Der Lidschatten verwischt nach kurzer Zeit
Wichtig für ein gutes AMU ist eine Eyeshadowbase. Wer eine Nummer sicher gehen will, kann transparenten Lidschatten oder weißen Kajal nehmen und verwischen. 


Letzte Lippenstiftreste als Pflegelippenstift
Euer Lippenstift ist alle und es sind nur noch einige Reste über? Dann vermische 1 TL Lippenstiftrest und 1 TL Vaseline zusammen und schon habt Ihr einen eigenen Pflegelippenstift!


Pickel durch Puder hervorgehoben
Auf einem Pickel darf niemals direkt Puder angewendet werden, denn dadurch setzen sich viele Pigmente neben dem Pickel ab und er wird hervorgehoben. Lasst die Stellen beim Puder leicht aus und geht mit einem Wattepad bzw Wattestäbchen mit ein wenig Puder über die Stellen.


Augen-Make-Up-Entferner leer?
Kein Problem! Einfach anstelle des AMU-Entferners Babyshampoo nehmen!


Pastell-Farben für kurze Nägel
Wer kurze Nägel hat, kann sie durch Pastell-Töne länger wirken lassen! 

null

Habt Ihr noch mehr Tipps, damit ich die Liste vervollständigen kann? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Euer Kommentar :)