ProActiv Solution Mask System

Hey Schönheiten,

vor ungefähr 2 Monaten habe ich mich bei einem Produkttest auf beautytester.de beworben. Es war das Mask-System von Proactiv Solution im Wert von 69,99€.

Ich bekam die Bestätigung, dass ich das Produkt testen darf und nach 4 und 8 Wochen einen Testbericht liefern soll.


Es sind nun 7 Wochen her, dass ich dieses Produkt bekommen und getestet habe. Auch hier möchte ich gerne meine Ergebnisse vorstellen.


null

 

















In dem Proactiv Solution Mask-System sind folgende Produkte enthalten:
* Renewing Cleanser (120 ml)
* Retivalising Toner (120 ml)
* Repairing Treatment (60 ml)
* Refining Mask (70 g)
* Probepackung Refining Mask (28 g)
* Probepackung Green Tea Moisturiser (10 ml)
* Anleitung der Anwendung
* Produktkatalog
* Ratgeber für schöne und gesunde Haut


null

Zuerst stelle ich Euch die einzelnen Produkte vor, mit jeweils dem Zitat aus dem Produktkatalog.

Renewing Cleanser

Das Waschgel mit jetzt erhöhtem Salizylsäuregehalt enthält sanfte Peeling-Körnchen, die abgestorbene Hautzellen sanft lösen und so die verstopften Poren öffnen.
Anwendung: Tragen Sie eine kleine Menge Cleanser auf das angefeuchtete Gesicht auf. Massieren Sie den Cleanser für ein bis zwei Minuten sanft in die Haut ein. Spülen Sie Ihr Gesicht sorgfältig mit warmen Wasser ab und tupfen Sie es trocken ohne zu reiben
Inhaltsstoffe:water (aqua), ammonium laureth sulfate, polyethylene, cetyl alcohol, glycol stearat, salicylic acid, jojoba esters, cocamidopropyl betaine, cocamide MEA, triethanolamine, camellia sinensis leaf extract, aloe barbadensis leaf juice, depotassium glycyrrhizate, guar hydroxypropyltrimonium chloride, menthol, butylene glycol, disodium EDTA, cetearth-20, cetearyl alcohol, triclosan, laureth-3, sodium chloride, sodium benzoate, potassium sorbate, sodium metabisulfite, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, isobutylparaben, propylparaben, butylparaben, fragrance (parfum), hexyl cinnamal, limonene, chromium hydroxine green (Cl 77289).
Inhalt: 120 ml
Preis: 22,90€
—–
 
Dies ist der erste Schritt der Reinigung. Der Renewing Cleanser ist ein hellblaues / türkises Waschgel mit weißen und blauen Peelingkörnern. Die Körner lösen sich nach einiger Zeit auf, deswegen schätze ich auf Jojoba-Kugeln und Salzkristalle. Es schäumt schnell auf und die Peelingkörner fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Die Konsistenz tendiert zu leicht flüssig. Ein Geruch von Minze und Zitrone kommt einem sofort entgegen. Nach dem Abwaschen des Cleanser hat sich meine Haut ein wenig angespannt gefühlt, wie ein leichtes reissen.

Leider bin ich bei dem Produkt skeptisch, denn:
Ein Peeling pellt die Haut und sollte nur einmal in 4 Wochen angewendet werden. Warum dann hier 2x täglich?


null

Revitalising Toner

Das beruhigende und alkoholfreie Gesichtswasser mit Pflanzenextrakten, Glykol- und Salizydsäure unterstützt die sanfte Entfernung von überschüssigem Fett. Die Haut wirkt porentief klar und verfeinert.
Anwendung: Tragen Sie den Toner mit einem Wattepad gleichmäßig auf (bei Mischhaut bevorzugt auf die T-Zone) auf das zuvor mit dem Cleanser gereinigte Gesicht auf. Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen. Lassen Sie den Toner auf der Haut trocknen, bevor Sie mit Schritt 3 fortfahren.
Inhaltsstoffe: water (aqua), butylene glycol, hamamelis virginiana (with hazel) water, glycolic acid, salicylic acid, sodium hydroxide, portulaca oleracea extraxt, polysorbate 20, ethylhexylglycerin, disodium EDTA, pheanoxyethanol, sodium benzoate.
Inhalt: 120 ml
Preis: 23,90€
——

Der Toner, der zweite Schritt, umhüllt das Gesicht mit einem Hauch Frische und es kühlt die Gesichtshaut. Das Spannungsgefühl hat deutlich nachgelassen. Normalerweise verspürt man beim Auftragen kein Brennen, jedoch wenn man sich vorher einen Pickel aufgekratzt hat oder eine Wunde hat, kann das ganz schön Brennen! Das Einziehen des Produkts dauert ca. 2 Minuten, erst dann kann man mit dem nächsten Schritt anfangen.

null

Repairing Treatment

Die Wirkformel im neuen Repairing Treatment für morgens und abends bekämpft Pickel schon bei der Entstehung. Unreinheiten wird wirkungsvoll vorgebeugt. Natürliche Pflanzenextrakte helfen der gereizten Haut, sich zu regenerieren.
Anwendung: Tragen Sie jeden Morgen und jeden Abend das Repairing Treatment dünn auf das gesamte Gesicht auf, nachdem Sie Cleanser und Toner benutzt haben. Sparen Sie die Augenpartien aus. Lassen Sie die Lotion einziehen, bevor Sie ggf. Ihr Make-Up verwenden.
Inhaltsstoffe: water (aqua), cyclopentasiloxane, dimethicone, slicylic acid, PPG-12/SMDI copolymer, hydroxyethyl acrylate/sodium acryloyldimentyhl taurate copolymer, squalane, glyceril stearate, PEG-100 stearate, cetearyl alcohol, hecylene glycol, linoleamidopropyl PG-dimonium chloride phosphate, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, chamomilla recutita (matricaria) flower extract, melaleuca alternifolia (tea tree) extract, retinyl palmitate, polysorbate 60, propylene glycol, sodium hydroxide fragrance (parfum), limonene, linalool, hydrocycitronella, geraniol, butyphenyl metyhlpropional, triclosan, phenoxyethanol, chlorphenesin, cyclohexasiloxane, glycerin, methylparaben, benzoic acid
Inhalt: 60 ml
Preis: 33,40€

——

Dies ist der letzte Schritt. Die Lotion lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Trotzdem empfehle ich ca 1-2 Minuten zu warten, bevor man mit dem Make-Up weitermacht. Die Gesichtshaut ist danach schön weich und duftet gut.

null

Refining Mask

Diese Maske mit 6% Schwefel ist ideal zur Bekämpfung einzelner Pickel. Über Nacht gleicht der Vitaminkomplex Rötungen aus. Reduziert das Erscheinungsbild großer Poren und sorgt für ein klares Aussehen. Talg absorbierend. Am Besten 2x wöchentlich zum Basis-System anwenden.
Anwendung: Tragen Sie die Refining Mask ca 2 mal die Woche nach dem Renewing Cleanser auf, sparen Sie dabei die Augenpartien aus. Spülen Sie Ihr Gesicht nach 10 Minuten ab und fahren Sie mit dem Toner fort. Alternativ tragen Sie die Refining Mask al Sofortmaßnahme auf einzelne Pickel auf und lassen sie über Nacht einwirken.
Inhaltsstoffe: water (aqua), glycereth-26, sulfur, linoleic acid, cetearyl alcohol, magnesium aluminum silicate, ceteareth-20, sodium lauroyl sarcosinate, linolenic acid, cymbopogon schoenanthus extract, geranium maculatum extract, melaleuca alternifolie (tea tee) leaf oil, tocopherol, tocopheryl acetate, butylene glycol, hydrated silica, ethoxydiglocyl, fragrance (parfum), amyl cinnamal, benzyl alcohol, hexyl cinnamal, butylphenyl methylpropional, ethylparaben, methylparaben, titanium dioxide (Cl 77891), kaolin (Cl 77004), zinc oxide (Cl 77947)
Inhalt: 70g & 28g
Preis: 23,90€
——

Als erstes kommt einem der unangenehme Geruch der Maske entgegen. Bis man das ganze Gesicht mit Maske zugekleistert hat, muss man eine ganz schöne große Menge nehmen. Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich dadurch gut verteilen. Beim Auftragen kommt einem eine kalte Brise ins Gesicht, oder manchmal auch ein leichtes Brennen.

null

Green Tea Moisturiser

Ob trocken, normal oder fettig – jede, zu Unreinheiten neigende Haut ist häufig gereizt und benötigt zur intensiven Hautberuhigung tiefenwirksame Feuchtigkeit. Green Tea Moisturiser ist eine beruhigende Feuchtigkeitscreme mit den bewährten Wirkstoffen des grünen Tees und Pflanzenextrakten. Die wohltuende Formel entfaltet ihre Wirkung unmittelbar nach dem Auftragen, ohne dabei die Poren zu verstopfen.
Inhaltsstoffe: water (aqua), glycerin, sodium polyacrylate, butylene glycol, dimethicone, iris floretina root extract, nacadamia terifolia seed oil, epigallocatechin gallate, hydrogenated polydecene, trideceth-6, zinc PCA
Inhalt: 30 ml (hier: 10 ml)
Preis: 19,90€
——

Ich liebe diese Feuchtigkeitscreme! Ich benutze sie nach jeder Maskenanwendung. Durch die Creme wird das Gesicht wunderschön weich und duftet wunderbar! Der Duft geht eher ins fruchtige und Richtung grüner Tee. Sie lässt sich super gut verteilen!

null

Mein Ergebnis
Ich bin ein wenig enttäuscht, denn ich habe mir das Ergebnis besser vorgestellt. Ich habe mehr Pickel im Gesicht als vorher und es sind viele rote Stellen hinzugekommen. Einige Mitesser haben sich verkleinert und mein Gesicht glänzt nicht mehr ganz so schnell.
Eine Woche habe ich noch Zeit bis zum nächsten Testbericht und dann werde ich die Produkte aufbrauchen. Ich gebe meine Hoffnung nicht auf, dass sich was verändern könnte. Lieber bin ich gespannt, was die Zeit noch bringt und es hoffentlich noch meine Gesichtshaut verbessert! :)

Edit 11.11.2012: Meine Testphase ist vorbei. Leider hat sich meine Haut verschlechtert und ich hab stellenweise (Nase, Wangen) sehr trockene Haut, wo ich die Hautfetzen mit der Pinzette abziehen kann, an anderen Stellen (Stirn, Kinn) sehr fettige Haut und mein Gesicht ist von Pickeln übersäht…

Edit 18.11.2012: Eine Woche ist es her, dass ich meine Testphase beendet habe und meine Gesichtshaut hat sich dermaßen gebessert! Meine Pickel sind fast vollkommen verschwunden, meine trockenen Stellen sind verschwunden. Das Gesamtbild hat sich sofort gebessert. Ich hab mir schon gedacht, dass so viel Peeling nicht gut für die Haut ist….

null

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Proactiv gemacht? Wenn ja, waren sie eher positiv oder negativ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Euer Kommentar :)