Die Wahrheit über Peelings

Hallo Beauties,

ich möchte Euch mal eben über die heißgeliebten Peelings aufklären!

Denn wie heißt es so schön?















Bitte bitte bitte haltet Euch nicht an das 2-3 wöchentlich!!

Warum? 
Ganz einfach, die Haut hat einen Erneuerungsprozess von 28 Tagen.
Wenn Ihr Eure Haut heute peelt, braucht sie 28 Tage (bei normaler Haut), bis neue Hautschüppchen gebildet wurden. Das nächste Peeling wird also nach ca 4 Wochen gemacht, wenn neue Hautschüppchen entstanden sind.

Was passiert, wenn das Peeling 2-3 wöchentlich angewendet wird?
Dann kann sich der Hauterneuerungsprozess beschleunigen und die Haut bildet viel schneller neue Hautschüppchen.

Die Hautschüppchen dienen zum Schutz der Haut und sind daher wichtig für uns. Wenn wir jetz aber 2-3 die Woche die Schüppchen entfernen wollen, die eigentlich gar nicht mehr da sind, greift es die ungeschützte Haut an und es werden Signale weitergeleitet, dass sie mehr schützen müssen, als erforderlich, d.h. es werden schneller und mehr Schüppchen gebildet. Das führt dann immer mehr zu trockenen Stellen.

Warum geben das die Hersteller so an?
Ich denke, dass kann sich jeder denken. Es geht in erster Stelle um das Geld.
Wenn mehr Schuppen gebildet werden = muss mehr peelen werden = öfter die Produkte kaufen = mehr Geld an die Firma.

Kommentare:

  1. Und wie ist das bei Mischhaut, trockener und öliger Haut? (Also wie lange die Erneuerung der Hautschüppchen benötigt) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Regel dauert, egal bei welchem Hauttyp, die Regeneration der Hautzellen 28 Tage. Es sei denn, es besteht eine Hautkrankheit, dann ist die Zeit verkürzt.

      Bei Mischhaut (als auch fettig/ölig) ist einmal im Monat ausreichend, da durch den hohen Fettgehalt die Schuppen nicht so schnell hervortreten, da sie mit dem Fett 'getränkt' sind.
      Bei einer trockenen Haut blättern sich durch den Feuchtigkeitsverlust schneller Schüppchen ab. Da darf man ruhig schon ca alle 3 Wochen ein Peeling durchführen.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      LG (:

      Löschen

Vielen Dank für Euer Kommentar :)